Besuch bei der Feuerwehr Legden am 03.09.18

Auf Einladung waren wir am 03. September 2018 zu Gast bei der Feuerwehr in Legden.

Wir wurden durch die Räumlichkeiten geführt und durften in den Einsatzwagen Platz nehmen.

Es war ein toller Morgen, den die Kinder, und auch wir Tagesmütter, lange in Erinnerung behalten werden.

Vielen Dank an Daniel Thomas für die vielen Informationen.


Aktionstag Kindertagespflege 2018

Am 09. Mai 2018 fand in Legden zum Thema Kindertagespflege ein Aktionstag statt. Wir Tagesmütter waren mit unseren Tageskindern  ab 9.30 Uhr im Dahliengarten in Legden. Mit einer Ballon-Aktion liessen wir bunte gestaltete Karten in den Himmel aufsteigen.

Wir standen interessierten Eltern, und natürlich auch allen anderen, für Fragen zur Verfügung.

 


Dahliendorfmarkt am 18.09.2016

 

Wir haben uns in diesem Jahr wieder mit unserem Info-Stand auf dem Dahliendorfmarkt präsentiert.

Viele Eltern und zukünftige Eltern haben sich bei uns über die Kindertagespflege informiert.

 


Turnen in den Räumen der Offenen Ganztagsschule

Wir treffen uns seit Anfang 2015 regelmäßig jeden Montag- und Mittwochvormittag mit unseren Tageskindern in den Bewegungsräumen der Offenen Ganztagsschule (OGS) an der Brigidenschule in Legden.

Wir möchten, dass die Kinder in einem geschützen Rahmen die ersten sozialen Kontakte zu den anderen Kindern knüpfen. Zudem können sie sich in den großzügigen Räumlichkeiten vielfältig bewegen und sich in ihrer Motorik weiterentwickeln. Zu Hause ist so ein vielseitiges Bewegungsangebot nur begrenzt möglich. Daher sind wir sehr dankbar, diese Bewegungsräume nutzen zu dürfen.