Dahliendorfmarkt am 18.09.2016

 

 

Wir haben uns in diesem Jahr wieder mit unserem Info-Stand auf dem Dahliendorfmarkt präsentiert.

Viele Eltern und zukünftige Eltern haben sich bei uns über die Kindertagespflege informiert.

 


Übergabe neuer Taschen

Am 21.10.2015 haben wir einheitliche, leuchtend grüne Taschen von Frau Langel vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) überreicht bekommen.

Der Schriftzug

Tagesmutter on Tour

prangt in reflektierenden Buchstaben auf der Vorderseite.

Wir haben uns sehr darüber gefreut! Vielen Dank!

 


Dahliendorfmarkt am 20.09.2015

 

Unser Info-Stand auf dem Dahliendorfmarkt war ein voller Erfolg.

Für die Kinder hatten wir Popcorn vorbereitet und in einer Sandkiste waren kleine "Schätze" versteckt. Außerdem gab es Ausmalbilder und viele schöne Fotos von den Aktivitäten mit unseren Tageskindern zu sehen.

 


Elterncafé im Brigiden-Kindergarten am 18.06.2015

Die Einladung des Familienzentrums zur Vorstellung der Kindertagespflege im Kindergarten haben wir sehr gerne angenommen. In gemütlicher Runde haben wir uns mit den Eltern über Kinderbetreuung und die Besonderheiten der Betreuung bei uns Tagesmüttern unterhalten.

Vielen Dank für die Einladung!


Turnen in den Räumen der Offenen Ganztagsschule

Wir treffen uns seit Anfang 2015 regelmäßig jeden Montag- und Mittwochvormittag mit unseren Tageskindern in den Bewegungsräumen der Offenen Ganztagsschule (OGS) an der Brigidenschule in Legden.

Wir möchten, dass die Kinder in einem geschützen Rahmen die ersten sozialen Kontakte zu den anderen Kindern knüpfen. Zudem können sie sich in den großzügigen Räumlichkeiten vielfältig bewegen und sich in ihrer Motorik weiterentwickeln. Zu Hause ist so ein vielseitiges Bewegungsangebot nur begrenzt möglich. Daher sind wir sehr dankbar, diese Bewegungsräume nutzen zu dürfen.