Ursula Bergemann

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet mit meinem Mann Rainer und wir haben 3 gemeinsame Kinder (21, 19, und 10 Jahre). Erlernt habe ich den Beruf der Altenpflegerin und ich habe viele Jahre in der ambulanten Pflege gearbeitet.

Seit  2013 arbeite ich für den Kreis Borken als Tagesmutter, nachdem ich den Grundkurs der Kindertagespflege und den Erste-Hilfe-Kurs für Tageseltern und Erzieherinnen besucht habe.

Ab August 2015 besuchte ich den Kurs "Vertiefungsphase in der Kindertagespflege", den ich im Juli 2016 beendet habe.

Zudem nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Zur Zeit betreue ich 4 Tageskinder im Alter von 1-2 Jahren.

 

 

Wir wohnen im Aussenbereich von Legden, ca. 2 km vom Ortskern entfernt. Den Kindern steht bei uns zum Spielen ein großes Grundstück mit Garten, Wald und Wiese zur Verfügung. Wir haben draussen Spielgeräte und Kinderfahrzeuge. Fernab von Autoverkehr und in der Natur gibt es viele Spielmöglichkeiten.

In unserem großen Haus haben wir eine Spiel- und Bastelecke, reichlich Spielzeug und natürlich auch Rückzugs- und Schlafmöglichkeiten.

 

Betreuungszeiten nach Absprache