Tagesmütter in Legden

Ursula Bergemann

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet mit meinem Mann Rainer und wir haben 3 gemeinsame Kinder (25, 23 und 15 Jahre). Erlernt habe ich den Beruf der Altenpflegerin und ich habe viele Jahre in der ambulanten Pflege gearbeitet. Seit 2013 arbeite ich für den Kreis Borken als Tagesmutter, nachdem ich den Grundkurs der Kindertagespflege und den Erste-Hilfe-Kurs für Tageseltern und Erzieherinnen besucht habe.
Ab August 2015 besuchte ich den Kurs „Vertiefungsphase in der Kindertagespflege „ den ich im Juli 2016 beendet habe. Zudem nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.
Zur Zeit betreue ich 4 Tageskinder im Alter von 1-2 Jahren.



Wir wohnen im Aussenbereich von Legden, ca 2 km vom Ortskern entfernt.
Den Kindern steht bei uns zum Spielen ein großes Grundstück mit Garten, Wald und Wiese zur Verfügung. Wir haben draußen Spielgeräte und Kinderfahrzeuge. Fernab von Autoverkehr und in der Natur gibt es viele Spielmöglichkeiten.
In unserem großen Haus haben wir eine Spiel-und Bastelecke, reichlich Spielzeug und natürlich auch Rückzugs-und Schlafmöglichkeiten.

Betreuungszeiten nach Absprache 

Silvia Fischer

Ich heiße Silvia Fischer. Ich bin mit Klaus Fischer seit 2012 verheiratet. Wir haben 2 Söhne Fabien (geb..2012) und Luca (geb. 2016). Zu unserer Familie gehört auch unser Hund Bo
(Labrador). Ich arbeite seit Mitte März 2021 als Tagesmutter. Zur Zeit biete ich 4 Plätze in die Kindertagespflege an. Dafür habe ich unten in einer separaten Wohnung Räumlichkeiten in unserem Haus. Die Wohnung ist kleinkindgerecht ausgestattet. Wir haben einen großen Garten mit Spielgeräten und auf dem Hof ist viel Platz zum Bobbycar fahren, laufen und spielen.
Ich habe eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht. 
Im Anschluss habe ich eine Ausbildung zur Friseurin gemacht. In dem Beruf habe ich auch viele Jahre gearbeitet.

Meine Betreuungszeiten sind 
Montag-Donnerstag von 7.00-16.00 Uhr 

Oksana Riesener


Olga Federer

Großtagespflegestelle "Legdener Bergwichtel"

Karin Elke Marion

Seit dem 01.08.2021 arbeiten wir gemeinsam in der Großtagespflegestelle "Legdener Bergwichtel".

Weitere Informationen finden Sie unter www.legdener-bergwichtel.de.


Mechthild Evelt

Seit 2020 arbeite ich als Kinderfrau im Haushalt der Eltern.


Zur Zeit pausiere ich da ich in Elternzeit bin.